GRRRR Show mit FCKR, Shutcombo, Universum

27.09.2019 (20.00)

FCKR (Punk / Leipzig)

https://fckr.bandcamp.com

https://www.facebook.com/fckr89

 

Shutcombo (Punk / Bad Dürrenberg)

https://shutcombo.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/pg/shutcombopunx

 

Universum (Heavy Metal/Hard Rock / Berlin)

https://universum.bandcamp.com

 

Einlass: 20.00 Uhr

Beginn: cá. 21.00 Uhr

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Anfang Februar standen im Leipziger Westen cá. 300-500 Leute vor geschlossener Tür, weil FCKR, Shutcombo und Universum die Hütte ausverkauft haben. Vielleicht waren es mehr oder weniger, eben so gefühlt. Nichtsdestotrotz und genau deswegen wiederholen wir die ganze Nummer einfach nochmal in Gera.

 

FCKR, die "Speerspitze des Deutschpunks" (Zitat Dortmunder Szeneprinz) mischen Synthie-Punk, Wave und NDW und sind mit der Nummer ziemlich straff unterwegs. Unsere letzte Schweinemaskenveranstaltung ist ja auch schon wieder über anderthalb Jahre her.

 

Shutcombo, müssen wir hier jetzt echt was schreiben. Also, wer die nicht kennt, dann wissen wir es auch nicht. Vielleicht mal insofern: das sind die besseren Muff Potter und die aggressiveren Duesenjaeger. Bad Dürrenberg represent, since 1998.

 

Wir klauen bzgl. Universum einfach mal dreist beim Label:

Ein 35 minütiger aneinandergereihter Ohrwurm von Leuten bei denen ich mich immer noch frage, wie die darauf kommen, die Mucke ihrer Alten zu spielen. Aber warum auch immer, es fühlt sich tatsächlich so an, wie sich Deine Eltern in der einen Nacht 1976 im Tanzsaal Weißenborn gefühlt haben müssen, als sie Dich nach Jethro Tull's 'Locomotiv Express' zeugten. Eine Band wie ne Hommage an Strasssteine, Metalkutten und schlechtes Bier im Volkshaus mit Titeln wie 'Fever Night', 'Draußen vor der Tür' & 'Pedal To The Metal'. Stellt mit Sicherheit jede professionelle AC/DC Coverband in den Schatten und ich bin mir sicher, dass jeder Landgasthof östlich der A9 nach einer Universum Show in meterhohen Flammen steht. Wen es interessiert: von und mit den hübschesten Bengeln von Lötfett, Pisse, Čorna kruŠwa & Jonny Kurt vs. Hank the Tank

 


----------------------------------------------------------------------------

 

Menschen, die Rassismus, Sexismus, Faschismus, Nationalismus, Homo- oder Transphobie oder irgendeine andere Form der Unterdrückung und Diskriminierung befürworten oder irgendwie damit sympathisieren, bleiben bitte direkt zu Hause!

Zurück